Mann sitzt am Tisch vor einem Laptop und telefoniert

Ihre neue digitale Assistentin: Noch schneller zum richtigen Experten bei der BIG

Ab sofort steht Ihnen unsere digitale Assistentin zur Seite, um Ihre Anfragen effizienter und unkomplizierter zu bearbeiten. Sie unterstützt uns dabei, Ihr Anliegen sofort zu verstehen und Ihnen die optimale Lösung anzubieten oder Sie direkt zum passenden Berater weiterzuleiten.

Unsere digitale Assistentin nimmt Ihre Anfrage entgegen, identifiziert und authentifiziert Sie schnell und sicher, sodass wir Ihnen umgehend weiterhelfen können. Am Ende werden Sie selbstverständlich von einem unserer Kundenberater persönlich betreut.

Unsere Verbesserungen im Überblick

  • Weniger Wartezeit beim Anruf:Schnelle Erfassung Ihres Anliegens ohne lange Warteschleifen.
  • Direkte Weiterleitung an Fachberater:Sie gelangen direkt zum richtigen Ansprechpartner.
  • Self-Services:Anliegen können direkt über die digitale Assistentin gelöst werden.
  • FAQ:Unsere digitale Assistentin beantwortet Ihnen einfache Fragen, wie die Öffnungszeiten unserer BIGshops, eigenständig.

Self-Services

Sie können folgende Anliegen selbstständig mit der digitalen Assistentin erledigen:

  • Mitgliedsbescheinigung anfordern
  • Adressänderung vornehmen
  • Befreiungsanträge anfordern
  • Telefonnummer ändern
  • Ersatzbescheinigung
  • neue Gesundheitskarte beantragen

Sollten während der Nutzung unserer Self-Services Schwierigkeiten oder Probleme auftreten, werden Sie automatisch und nahtlos an unsere Kundenberater weitergeleitet. Dabei bleiben alle bereits erfassten Informationen erhalten, sodass eine effiziente Weiterbearbeitung gewährleistet ist.

Was sollten Sie bereithalten?

Um Ihnen bestmöglich zu helfen, bitten wir Sie, folgende Informationen bereitzuhalten:

  • Ihre Gesundheitskarte
  • Ihre Krankenversicherungsnummer und persönliche Daten (Geburtsdatum, Postleitzahl, letzten vier Ziffern Ihrer IBAN)
  • Ihr Telefonpasswort und die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Einfach loslegen:Schildern Sie Ihr Anliegen genau so, wie Sie es unseren Mitarbeitenden mitteilen würden.
  • Gezielte Weiterleitung:Dank Themenerkennung gelangen Sie ohne Umwege zu passenden Experten.

Hinweis zur Verbesserung des Services:

Um die digitale Assistentin kontinuierlich zu verbessern, bitten wir um Ihre Erlaubnis, das Gespräch zu Trainingszwecken aufzeichnen zu dürfen. Die digitale Assistentin lernt aus Ihren konkreten Anliegen und wird dadurch stetig optimiert und verbessert.

Mit unserer digitalen Sprachassistentin erledigen Sie Ihre Krankenkassen-Angelegenheiten jetzt noch schneller und einfacher. Probieren Sie es aus!